dia.eisenbach.at

das Internetportal zu Stefan Eisenbach's Diavorträgen

  

  

  

  

ECUADOR

(Südamerika)

  

Bild: Vulkan Cotopaxi (Alois Holzer, www.tornados.at)

  

Bilder:

Quito, Hochland, Banos, Regenwald, Bahnfahrt, Küstentiefland

  

  

Vortrag:

Ecuador ist der kleinste der Andenstaaten, trotzdem bietet dieses Land eine wohl kaum zu übertreffende Vielfalt an Landschaften. Von den vergletscherten Vulkanen am Äquator bis zum Amazonastiefland kann man auf kleinsten Raum alle Klimazonen durchwandern.

Bei diesen Diavortrag bekommen sie sowohl einen Einblick in die Landschaften des Landes, als auch in die Lebensgewohnheiten der Ecuadorianer.

  

  

Reiseinfos:

 Im Februar 2001 habe ich gemeinsam mit zwei Freunden für drei Wochen das Land bereist. Das Ziel der Reise bestand hauptsächlich darin, zwei größere Bergtouren zu machen, da aber diese Bergtouren aufgrund von Erkrankungen nicht durchgeführt werden konnten, mussten wir unsere Aktivitäten auf kleinere Wanderungen und Ausflüge beschränken. Dadurch sahen wir allerdings wieder Landesteile, welche wir aufgrund der geplanten Bergtouren nicht sehen hätten können.

In Guayaquil trafen wir mit dem Vorsitzenden der Caritas Socialis zusammen, welcher uns durch das Küstentiefland führte und uns die Hilfseinrichtungen für die arme Bevölkerung zeigte.

Diese Reise werde ich sicherlich nie vergessen, da sie mich eindrucksvoll in die Kultur Südamerikas eingeführt hat und ich hoffe, dass ich auch Sie für dieses Land begeistern kann.

  

  

| Home

| Nepal-Mustang

| Ecuador

| Lappland
| USA Nordwest

| Ostkarpaten

| Neuseeland

| techn. Infos

| über mich

| Links

(c) stefan eisenbach 2002

| top